Satzung - Teil A

[Satzung - Teil E]

E SONSTIGE BESTIMMUNGEN, SCHLUSSBESTIMMUNGEN

§ 14 Vereinsordnung
(1) Der Verein gibt sich bei Bedarf Vereinsordnungen zur Regelung der internen Vereinsabläufe.
(2) Für den Erlass, Änderungen etc. ist ausschließlich die Mitgliederversammlung zuständig, sofern in dieser Satzung nichts anderes geregelt ist.
(3) Alle Vereinsordnungen sind nicht Satzungsbestandteil und werden daher nicht in das Vereinsregister eingetragen.
§ 15 Revision
Die Mitgliederversammlung wählt mindestens eine/n Revisor/in. Die Aufgaben sind die Rechnungsprüfung und die Überprüfung der Einhaltung der Satzungsvorgaben und Vereinsbeschlüsse.
§ 16 Auflösung des Vereins und Vermögensanfall
(1) Die Auflösung des Vereins kann nur in einer eigens zu diesem Zweck unter Einhaltung einer vierwöchigen Frist einberufenen außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen werden.
(2) In dieser Versammlung müssen mindestens zwei Drittel aller Mitglieder anwesend sein. Wird diese Mehrheit nicht erreicht, ist innerhalb von 14 Tagen eine weitere Jahreshauptversammlung einzuberufen, die dann ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig ist.
Darauf ist in der Einladung ausdrücklich hinzuweisen.
(3) Zur Beschlussfassung ist eine Drei-Viertel-Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen erforderlich.
(4) In der gleichen Versammlung sind die Liquidatoren zu bestellen.
(5) Das nach Auflösung des Vereins oder bei Wegfall des steuerbegünstigten Zweckes vorhandene Vermögen ist der Gemeinde Triebischtal mit der Maßgabe zu übertragen, es wiederum unmittelbar und ausschließlich der gemeinnützigen Verwendung und für die Erhaltung denkmalgeschützter, historischer Bausubstanz im Sinne der Abgabenordnung und dieser Satzung zu verwenden.
§ 17 Inkrafttreten
(1) Diese Satzung wurde am 23. Oktober 2007 durch die Mitgliederversammlung beschlossen und tritt mit Eintragung in das Vereinsregister in Kraft.
Burkhardswalde, den 23. Oktober 2007

<Satzung - Teil A>  <Satzung - Teil B>  <Satzung - Teil C>  <Satzung - Teil D>  <Satzung - Teil E