[Termine/Aktuelles]

Traversflöte und Theorbe - Sommerklänge im Steingut

Sonntag, 15.07.2018, 16:00 Uhr. Einlass ab 14:00 Uhr

Les Fêstes de l’Eté - unter diesem sommerlichen Motto spielen Tabea Brode (Theorbe; Historische Gitarre) und Raphael Gärtig (Traversflöte) nicht nur Werke vom Komponisten dieses Baletts, Michel Pignolet de Montéclair, sondern auch von Michel de La Barre und dem Hofgitarristen Ludwig XIV. Robert de Visée. Barockmusik, die vermutlich nicht jedem sofort bekannt sein wird - die Künstler werden mit manch Wissenswertem die Einordnung der Musik erleichtern. Aber vor allem werden nicht zuletzt die Tänze aus dem Balett für einen kurzweiliges, beschwingtes Musikererlebnis sorgen, zu dem wir Sie gern im Steingut begrüßen. Kaffee und Kuchen gibt es schon ab 14:00 Uhr, das Konzert beginnt dann 16:00 Uhr. Nach dem Konzert können sich interessierte Zuhörer über unsere mittealterliche Befestigung informieren lassen.

Faltblatt Sommerklänge - alle Konzerte

Pressetext Sommerklänge 2018

Musikverein Dresden - Karten kaufen/reservieren

Frühlingsradeln zum Steingut

So sieht der Flyer der Gemeinde Klipphausen aus, die das Frühlingsradeln wie immer organisiert.

1. Mai 2018, ab 10:00 Uhr

Der Winter ist vorbei, das scheint sicher zu sein. Zeit das Fahrrad zu putzen, Öl an die entscheidenden Stellen zu bringen und los geht's zum Frühlingsradeln in Klipphausen. Ein Dutzend Stationen warten an Haupt- und Nebenstrecken: Das Steingut sollten Sie jedenfalls nicht auslassen. Denn um 10:00 Uhr wird die neue Ausstellung des Fototreff Wilsdruff mit einer Auswahl besonderer Aufnahmen eröffnet. Und natürlich gibt es einen kleinen Imbiss und Platz für eine gemütliche Pause in oder vor den historichen Mauern.

<Das Steingut>  <Mieten / Nutzen>  <Termine/Aktuelles>  <Bilder>  <Unser Verein>  <Ihre Unterstützung>  <Impressum