[Archiv 2016]

Es ist wieder so weit: Adventskranzbinden im Steingut

Am Freitag, den 25.11.2016 findet ab 17.00 Uhr das traditionelle Adventskranzbinden im Steingut statt.Gemeinsam binden macht mehr Spaß und vielleicht findet Ihr noch schöne Ideen für euren Kranz.

Bindematerial, wie Rohlinge, Draht, Binde-Grün, Deko und Werkzeug bringt Jede/r selbst mit. Es wird warme Suppe, Gewürztee und Glühwein ausgeschenkt. Spenden dafür kommen dem Steingut zugute. Wir werden die Öfen ordentlich anheizen und uns einen gemütlichen Abend machen!

Jeder ist herzlich willkommen!

Tag des offenen Denkmals

Sonntag, 11.09.2016, 10 - 17 Uhr

Am Tag des offenen Denkmals steht das Steingut allen Interessierten offen. Die Fotoausstellung des Fototreff Wilsdruff wird an diesem Tag das letzte Mal im Steingut zu sehen sein und mit einer kleinen Finissage beendet. Was sonst noch passiert im Steingut erfahren Sie auf dieser Internetseite.

Sommerklänge im Steingut

Miyoko Ito und Martin Erhardt spielen im Juni im Steingut.

26. Juni 2016, 16:00 Uhr

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder Sommerklänge im Steingut. Erzeugt werden sie von Miyoko Ito auf der Viola da Gamba gemeinsam mit Martin Erhardt mit Blockflöten, Orgel, Gesang. Unter dem Titel QUINTA VOX spielen Sie Madrigale des 16. Jahrhunderts von Arcadelt, de Rore, Lasso, Palestrina, Marenzio u. a. in eigenen instrumentalen Arrangements.

Das Steingut ist bereits ab 14:00 Uhr geöffnet. Es wird Kaffee und Kuchen angeboten, und es ist Gelegenheit, die Steingutfotos des Fototreffs Wilsdruff in der bis zum 11.09.2016 laufenden Ausstellung anzusehen.

Im Anschluss an das Konzert können sich alle Interessierten bei einer Führung über das Steingut informieren.

Karten an der Abendkasse 21,- €, Kinder bis 14 Jahre 12,- €, Kinder unter 6 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Vorverkauf unter www.dresdner-musikverein.de 2 € ermäßigt.

Alle Konzerte der Reihe Sommerklänge sind auf dem Flyer verzeichnet, den Sie auch hier herunterladen können.

Frülingsradeln zur Fotoausstellung

Sonntag, 1. Mai 2016, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Am 1. Mai macht das Klipphausener Frühlingsradeln wieder im Steingut Station. Wer vor 10:00 Uhr hier eintrifft, ob nun mit Fahrrad oder ohne, kommt rechtzeitig zur Eröffnung einer Ausstellung mit Fotos des Fototreff Wilsdruff. Die Fotos der Aktiven aus dem offenen Kreis, der sich regelmäßig trifft und jährlich einen gemeinsamen Kalender herausgibt. werden im Saal im 2. OG zu sehen sein.

Für alle die kommen gibt es neben der Möglichkeit zur Besichtigung des Gebäudes und der Ausstellung auch eine kleine Stärkung und Platz genug für eine erholsame Rast.

Dorfclub-Team trifft Soulmama

Freitag, 29. April 2016

Am 29.04. wird viel los sein im Steingut: Ab 18:30 wird gegrillt, ausgeschenkt, gefeiert. Und gegen 20:00 Uhr präsentiert der kleine Zauberer seine Fähigkeiten bevor mit dem Konzert von Soulmama & Friends die Stimmung den Höhepunkt erreichen wird. Ein Abend für alle - 5 Euro für Unkosten und Steingut von allen großen Gästen, Sponsoren ausgenommen.