EG - Wohnzimmer

Buchen/Kontakt

[2. OG - Saal]

2. Obergeschoss - Saal

Eine zunächst geplante Wand wurde bei der Sanierung nicht ausgeführt, um den Raum in seiner maximalen Ausdehnung erleben und nutzen zu können. Der Schornstein führt daher innerhalb des "Pfeilers" frei durch den Saal.

Der Saal im 2. Obergeschoss ist mit über 70 Quadratmetern der größte Raum im Steingut. Bei Vortragsbestuhlung mit kleinem Podium bietet er 70 Zuhörern Platz, baut man hier eine Festtafel auf, kann man 35 Gäste bewirten. Natürlich können auch Seminare mit Tischen eingeplant werden.

Wie der Raum beim Raum im ersten OG prägen die Fensternischen den Raum, zusätzliche Wandnischen waren frürher Abstellmöglichkeiten und bieten heute Gestaltungsspielräume. Beim Treppenaufgang zeugen historische Putze und eine Licht- oder Schieß(?)scharte von vergangenen Zeiten. Der Beginn des ehemaligen Aufgangs zum Dach ist ebenfalls erhalten, er musste aus Brandschutzgründen gekappt werden.

Bei der Planung ihrer Veranstaltungen sollten sie gegebenenfalls die Schornsteindurchführung beachten.

<EG - Wohnzimmer>  <1. OG - Teezimmer>  <2. OG - Saal>  <Buchen/Kontakt>  <Kalender>  <Bilder>  <Flyer