EG - Wohnzimmer

Buchen/Kontakt

[1. OG - Teezimmer]

1. Obergeschoss - Teezimmer

Der Raum im ersten Obergeschoss ist von mittlerer Größe, In einer Vortragssituation mit kleinem Podium finden bis zu 40 Zuhörer einen Sitzplatz. Bei einem Seminar mit Tischen oder einer Festtafel kann mit 20 Gästen gerechnet werden - je nach Tischaufbau.

Geprägt wird der Raum von den tiefen Fensternischen, in die man sich schon mal zu zweit zurückziehen kann. Die Fenster öffnen sich nach Süden und Westen und geben dem Raum viel Licht. Eine Besonderheit sind die rückwärtigen Bereich erhaltenen Türpfosten, die beim Abbruch der alten Trennmauer an dieser Stelle gefunden wurden und damit den Ort markieren, wo man den Raum am Ende des 17. Jahrhunderts betrat.

Eine kleine Teeküche in diesem Raum ermöglicht die die Zubereitung von heißen Getränken bei Seminaren oder Beratungen und natürlich auch bei allen anderen Anlässen.  Wie in allen Räumen des Steingutes gibt es einen Ofen zu Beheizung.

<EG - Wohnzimmer>  <1. OG - Teezimmer>  <2. OG - Saal>  <Buchen/Kontakt>  <Kalender>  <Bilder>  <Flyer