[Ihre Unterstützung]

Aktion Wohnzimmertür

Bei der Sanierung des "Wohnturms" vom Steingut war irgendwann das Budget ausgeschöpft - manches musste am Ende offen bleiben. Zum Beispiel die Tür zum früheren Wohnzimmer der Bauern. Unter der Zarge aus der DDR-Zeit fand sich ein gut erhaltenes Sandsteingewände, das nicht unter modernem Holz verborgen werden sollte. Damit ist aber das Türblatt nicht mehr zu verwenden und die Suche nach einem Ersatz blieb zunächst erfolglos. Dieser soll nun aus dem Handel mit historischen Bauteilen beschafft oder nachgebaut werden.

Eine gute Holztür wird nirgendwo verschenkt. Helfen Sie uns jetzt, eine Tür zu erwerben, die dem gemütlichen Zimmer mit der historischen Decke einen ordentlichen Verschluss gibt - denn richtig gemütlich ist es nur bei geschlossener Tür.

Spenden

Der Verein arbeitet gemeinnützig an dem Ziel, das Steingut dauerhaft zu erhalten. Mieteinnahmen aus der Nutzung des "Wohnturms" können derzeit nur die Betriebskosten decken und den erreichten Sanierungsstand sichern. Für eine nachhaltige Nutzung und Sicherung sind aber weiter Aufwendungen nötig. Die Nebengebäude sollen die Nutzungsmöglichkeiten sinnvoll erweitern. Sie können uns jederzeit mit einer Spende unterstützen:

Sparkasse Meißen
Kontonr. 500003130
Bankleitzahl 85055000

IBAN DE83850550000500003130
BIC SOLADES1MEI

Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, setzen Sie sich bitte vor der Überweisung mit dem Vorstand des Steingutvereins in Verbindung.

Für Spenden ab 20 € bedanken wir uns mit der von Heinz Wagner zusammengestellten Chronik des Steingutes, als PDF-Datei auf eine CD gebrannt. Wenn Sie an diesem Dankeschön Interesse haben, sollten Sie uns neben der Überweisung auch Ihre Adresse übermitteln. Bitte haben Sie Verständnis, wenn die CD nicht gleich am nächsten Tag bei Ihnen eintrifft. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und wohnen in unterschiedlichen Orten.

Werden Sie Fördermitglied

Sie können unser Anliegen unterstützen, indem Sie Fördermitglied in unserem Verein werden. Ihren jährlichen Beitrag* legen Sie selbst fest. Wir informieren Sie über das Geschehen rund ums Steingut, über Neues zu dessen Historie und über unsere Aktivitäten.

Natürlich freuen wir uns auch über alle, die sich aktiv als reguläre Mitglieder an unserer Arbeit beteiligen wollen.

Hier können Sie einen Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und an den Verein schicken.

* Der Mindestbeitrag liegt bei 10,- € jährlich.

<Das Steingut>  <Mieten / Nutzen>  <Termine/Aktuelles>  <Bilder>  <Unser Verein>  <Ihre Unterstützung>  <Impressum